14-09-2021, 10:40
@Christtcwhm
Na dann , wollen wir mal .....
Vorher aber noch mal zu ein Paar Modifizierungen die kurzfristig vor der Tour noch getätigt worden sind :
Am Lenker wurde es eng , es kam noch die Fernbedienung für die Helmkamera (rechts neben dem Tablet) hinzu also : schmalere Klingel , die Lampe mit einer angepassten Halterung strahlt nun unterhalb der Lenkertasche .
Mein sündenteuerer Flaschenhalter fand nun endlich einen Platz wo man auch während der Fahrt dran kommt .
Weiter unten am Vorderrad der Luftdruckgeber von SKS welcher mir "Gute Dienste" geleistet hatte ....
Ach ja , die Gummis an den Griffen ist keine ergo therapeutische Maßnahme sondern "Transportsicherungen" während der Bahnfahrten , die Dinger über die Bremshebel gezogen und das Rad bleibt an Ort und Stelle .
Kurz zur Tour.
Los ging es dieses Jahr bei Schierke im Harz (in etwa da wo sie voriges Jahr endete) und folgte dann dem "Kolonnenweg" weitestgehend wenn es Fahrbarkeit , Zeitplan und Wetter zuließ :
Und gleich am ersten Tag auf 900 m Höhe fing es an zu Nieseln und hörte nicht wieder auf : Test der Regenklamotten . Das Display der Helmkamera war auch nach 2 Tagen noch beschlagen .... Sommer war voriges Jahr .....!
Um mal auf deine Frage zurück zukommen , es hat alles soweit funktioniert oder gehalten bis auf zwei Sachen mit denen ich nicht gerechnet hatte ...
Eines Morgens , kurz nach Start , sprang die Kette über die Schaltung .... ein Innen.-und ein Außenglied hatten "gefressen" waren so fest das sie jetzt im Stück durch die Schaltung mussten , eine Dosis aus der blau \ gelben Spraydose eines hilfsbereiten Anwohners und ein Paar Lockerungsübung und Läuft wieder . Währen dessen dämmerte es mir , bin doch vor 2 Tagen durch eine Brombeerkolonnie gebrettert als sich da was in Schaltung verfangen hatte :
150 km später , ein gestauchter Kettenniet , durch den Regen am ersten Tag kaum mehr Schmierung auf der Kette ... Alles klar
Bis hierhin erstmal. Wird fortgesetzt .
Schönen Tag noch ....max
Na dann , wollen wir mal .....
Vorher aber noch mal zu ein Paar Modifizierungen die kurzfristig vor der Tour noch getätigt worden sind :
Am Lenker wurde es eng , es kam noch die Fernbedienung für die Helmkamera (rechts neben dem Tablet) hinzu also : schmalere Klingel , die Lampe mit einer angepassten Halterung strahlt nun unterhalb der Lenkertasche .
Mein sündenteuerer Flaschenhalter fand nun endlich einen Platz wo man auch während der Fahrt dran kommt .
Weiter unten am Vorderrad der Luftdruckgeber von SKS welcher mir "Gute Dienste" geleistet hatte ....
Ach ja , die Gummis an den Griffen ist keine ergo therapeutische Maßnahme sondern "Transportsicherungen" während der Bahnfahrten , die Dinger über die Bremshebel gezogen und das Rad bleibt an Ort und Stelle .
Kurz zur Tour.
Los ging es dieses Jahr bei Schierke im Harz (in etwa da wo sie voriges Jahr endete) und folgte dann dem "Kolonnenweg" weitestgehend wenn es Fahrbarkeit , Zeitplan und Wetter zuließ :
Und gleich am ersten Tag auf 900 m Höhe fing es an zu Nieseln und hörte nicht wieder auf : Test der Regenklamotten . Das Display der Helmkamera war auch nach 2 Tagen noch beschlagen .... Sommer war voriges Jahr .....!
Um mal auf deine Frage zurück zukommen , es hat alles soweit funktioniert oder gehalten bis auf zwei Sachen mit denen ich nicht gerechnet hatte ...
Eines Morgens , kurz nach Start , sprang die Kette über die Schaltung .... ein Innen.-und ein Außenglied hatten "gefressen" waren so fest das sie jetzt im Stück durch die Schaltung mussten , eine Dosis aus der blau \ gelben Spraydose eines hilfsbereiten Anwohners und ein Paar Lockerungsübung und Läuft wieder . Währen dessen dämmerte es mir , bin doch vor 2 Tagen durch eine Brombeerkolonnie gebrettert als sich da was in Schaltung verfangen hatte :
150 km später , ein gestauchter Kettenniet , durch den Regen am ersten Tag kaum mehr Schmierung auf der Kette ... Alles klar
Bis hierhin erstmal. Wird fortgesetzt .
Schönen Tag noch ....max
Form follows function