03-11-2021, 00:14
n`Abend Gemeinde
So , der Ärger mit dem Revoloop pausiert jetzt erstmal . Meine permanente Präsenz auf E-Kleina hat sich gelohnt !
Ein SURLY Nate 26" X 4" mit 120 tpi :
Viel Grip = viel Gramm !
Es ist zwar ein 4"er aber genau so breit wie der 3.8"er nämlich 100 mm . (jeweils ohne Flankenstollen)
Ein "TL ready" Vermerk findet man nicht ...... der 3.8"er hatte eins und ich große Mühen ihn dichtend auf die Felge zukneten .
Ghetto Tubeless Part 04
Nur mit dem aufgeschnittenen 24"er Schlauch auf der Felge ging schon mal gar nichts . Der Reifen rutschte ins Felgenbett und kein noch so massiver Drucklufteinsatz vermochte ihn ins Felgenhorn zupressen .
Es sei denn : Bremsenreiniger , Feuerzeug .....
Plan B : Auf die Felge eine Lage Fenstergummi , Schlauch drüber , so das zwischen Felgenhorn und Fenstergummi eine Nut entsteht worin der Reifen beim Aufziehen zum Liegen kommt :
Auf dem Foto ist der Schlauch noch nicht über das Fenstergummi "drübergeklappt" ......
Mehrere Versionen ausprobiert .....
Plan C : Eine "massive" Felgenbetteinlage musste her .... aus Kork!
Das Teil ins Felgenbett , Schlauch drauf , Reifen drüber gewürgt , aufgepumpt ...... dicht !
Und weil es auf Anhieb geklappt hat und ich kein Bock hatte das Ganze noch mal wegen ein Paar Fotos zu demontieren , gibts es vom Aufbau auch keine , Sorry .
Aber als Spoiler schon mal das hier vom Testlauf . Welcher dann hier im "Videokanal" in voller Länge zusehen sein wird :
.... schöne Woche noch .... max
So , der Ärger mit dem Revoloop pausiert jetzt erstmal . Meine permanente Präsenz auf E-Kleina hat sich gelohnt !
Ein SURLY Nate 26" X 4" mit 120 tpi :
Viel Grip = viel Gramm !
Es ist zwar ein 4"er aber genau so breit wie der 3.8"er nämlich 100 mm . (jeweils ohne Flankenstollen)
Ein "TL ready" Vermerk findet man nicht ...... der 3.8"er hatte eins und ich große Mühen ihn dichtend auf die Felge zukneten .
Ghetto Tubeless Part 04
Nur mit dem aufgeschnittenen 24"er Schlauch auf der Felge ging schon mal gar nichts . Der Reifen rutschte ins Felgenbett und kein noch so massiver Drucklufteinsatz vermochte ihn ins Felgenhorn zupressen .
Es sei denn : Bremsenreiniger , Feuerzeug .....
Plan B : Auf die Felge eine Lage Fenstergummi , Schlauch drüber , so das zwischen Felgenhorn und Fenstergummi eine Nut entsteht worin der Reifen beim Aufziehen zum Liegen kommt :
Auf dem Foto ist der Schlauch noch nicht über das Fenstergummi "drübergeklappt" ......
Mehrere Versionen ausprobiert .....
Plan C : Eine "massive" Felgenbetteinlage musste her .... aus Kork!
Das Teil ins Felgenbett , Schlauch drauf , Reifen drüber gewürgt , aufgepumpt ...... dicht !
Und weil es auf Anhieb geklappt hat und ich kein Bock hatte das Ganze noch mal wegen ein Paar Fotos zu demontieren , gibts es vom Aufbau auch keine , Sorry .
Aber als Spoiler schon mal das hier vom Testlauf . Welcher dann hier im "Videokanal" in voller Länge zusehen sein wird :
.... schöne Woche noch .... max
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