"Pedalarm" links dauernd locker
#4
Ja. Studi-Werkstatt sollte schon eher geeignet sein als das Malträtieren der Teile mit ner Zange.  Man sollte schon passendes Werkzeug verwenden.
Das ist bei den Pedalen ein Maulschlüssel ;) Mal ganz abgesehen davon, das das auf der Seite mit dem Kettenblatt auch mal fiese Fleischwunden geben kann, wenn du da abrutscht.
Die Dinger sitzen nach etwas längerer Zeit gerne mal fest. Vermutlich weil die beiden Teile oxidieren. Am besten kriegt man die dann mit einem Hebel los. Altes Rohr oder sowas. Das knackt einmal und meistens gehts dann wieder leicht.

Also 3000 km sind nicht viel ;) Ich hab an meinem normalen MTB noch Suntour XC Pro Pedalen dran. Ich glaub, die sind von 1992 ;) Sitzen immer noch stramm. Sowas gibts natürlich heute nicht mehr. Jedenfalls ist es eher selten, das man Teile mit ner Fettpresse von aussen abschmieren kann.

Empfehlung: Bißchen mehr ausgeben kann sparen helfen ;)  Was die Lager angeht, sollten es schon gedichtete am besten Industriekugellager sein. 
Vielleicht ROSE B155B. Oder was ähnliches beim PrimeDay abgreifen.


Nachrichten in diesem Thema
"Pedalarm" links dauernd locker - von leviathan - 12-07-2018, 15:05
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 12-07-2018, 19:08
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 13-07-2018, 10:01
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 14-07-2018, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste