"Pedalarm" links dauernd locker
#10
Hallo Leute,
sorry wenn ich mich da mal anhänge, aber ich hab das gleiche Problem.

An meinem Moscow 27"  hat sich vor einiger Zeit auch die Schraube die den Kurbelarm mit dem Innenlager verbindet auf der linken Seite gelöst (ca. 1000km auf Tacho).
Hab sie dann festgezogen. Sie löste sich nach ein paar km wieder.

Kolle hat sie dann mit Schraubensicherungslack versehen und wieder fest eingeschraubt.
Eine Woche später kam sie währen der fahrt raus und der ganze Kurbelarm fiel ab.

Wieder eingeschraubt, anderer Schraubensicherungslack verwendet, nach ca. 1 Woche gleiches Spiel.

Dann habe ich LeonCycle angeschrieben und gefragt was das sein könne, denn ich bin wirklich kein Fahrradexperte.
Die schrieben mir nur zurück ich solle zu einer Fahrradwerkstatt meiner Wahl gehen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, da noch Garantie auf dem Rad wäre.

Die erste Werkstatt lehnte es ab so ein 'Ding aus dem Internet' überhaupt anzuschauen, geschweige daran etwas zu machen.

Der zweite schaute es sich an, sagte da müsse man das Innenlager wechseln. Es sein aber wohl ein spezielles Innenlager, weil da auch was verbaut sei um die Umdrehung zu messen. Ich solle mir deshalb das innenlager vom hersteller schicken lassen. Er würde es für 40 Euro einbauen.

Das hab ich LeonCycle vor 1 Woche geschrieben. Funkstille. Keine Antwort.

Hab mich jetzt selbst mal auch Recherche Tour gemacht und gesehen, dass LeonCycle das Innenlager auf der Webseite verkauft (derzeit nicht vorrätig)
Scheint aber ganz normal zu sein, nix besonderes. Das gleiche kann man doch überall her bestellen ???

1.) Ist die Fahrradwerkstatt die ich gefragt habe ahnungslos? Die müssten doch auch sehen, dass das ein ganz normales Innelager ist?
2.) Reicht es das Innenlager zu tauschen oder sollte man da nicht auch gleich die Kurbelarme tauschen?
3.) Kann ich das nicht selber machen (bin handwerklich nicht ungeschickt). Hab gesehen da braucht man spezielles Werkzeug. Das gibst aber scheinbar in verschiedenen Ausführungen was die Anzahl der Zähne am Kranz angeht?
4.) Da müsste ja noch irgend ein Sensor dran sein. Kann man den einfach entfernen, neues Lager rein, Sensor wieder drauf?

Gruß Mirko


Nachrichten in diesem Thema
"Pedalarm" links dauernd locker - von leviathan - 12-07-2018, 15:05
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 12-07-2018, 19:08
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 13-07-2018, 10:01
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 14-07-2018, 16:03
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von Napalm - 06-09-2019, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste