[Moscow] Knacken im Bereich der Kassette
#1
Meine Mail an Leon:
Problem: Moscow 27,5 knackt, klappert im hinteren Motorbereich (es kommt nicht vom Tretlager!). Auf dem Montageständer bei Pedalbewegung ohne Motorunterstützung ist es deutlich zu hören. Ich habe dann die Kette komplett abgenommen, auch hier ist ein Klackgeräusch bei jeder Umdrehung zu hören wenn man das Rad frei dreht.

Ich schätze, dass es Lager des Freilaufs ist, aber ich kann es leider nicht weiter überprüfen, da ich nicht das nötige Spezialwerkzeug habe. Bemerkt habe ich auch dass die Freilaufkassette axiales (!) Spiel hat. Da ich ebenfalls ein zweites Moscow besitze habe ich den direkten Vergleich und kann sagen, dass dieses Spiel und Klackgeräusch nicht normal sind. Das Moscow hat nur knapp 100km gelaufen. 


Ich poste hier mal mein Problem was ich bereits an Leon Cycle gesendet habe und das Hinterrad einschicken sollte. Leider hat Leon das Hinterrad auf einem Testständer laufen lassen und nichts festgestellt. Ich soll die Bremse und die Schaltung prüfen. Jetzt haben die das Hinterrad einfach wieder zurück geschickt. Nun bin ich wohl auf mich gestellt und frage mich was die Ursache sein könnte...

[Bild: IMG_20180731_191059.jpg]

Kann mir jemand von euch bestätigen dass er kein axiales Spiel hat? Ich habe ja bereits ein weiteres Moscow da, bei dem die Kassette definitiv bombenfest ist und null Spiel hat. 
Von der Schaltung und der Bremse kann das Geräusch nicht kommen, es selbst bei abgenommener Kette und demontiertem Bremssattel zu hören ist. 

Danke euch.
Moscow 27,5 (2017)


Nachrichten in diesem Thema
[Moscow] Knacken im Bereich der Kassette - von hpr - 31-07-2018, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste