10-11-2018, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2018, 18:34 von ThunderTiger.)
(10-11-2018, 17:48)gerhard23 schrieb: Schwere Geburt.
So würde meine Bestellung für Anfang Dez. aussehen. Komplett bei Bike-Discount bestellbar.
Shimano XT 9-fach Schaltwerk RD-M771 SGS
Parktool FR-1.3, um den DNP Schraubkranz zu demontieren.
SunRace MFE909 9-fach Schraubkranz 13-32, bessere Spreizung im mittleren Bereich.
SunRace M9 9-fach Schalthebel rechts
KMC X-9 EcoProTeq 9-fach Kette
Wichtig war mir ein gescheites Schaltwerk. Sowohl der Schraubkranz, als auch die Kette müssen bei einem Trekking Bike nicht diese Belastung aushalten, wie an einem MTB.
Deshalb habe ich den finanziellen Schwerpunkt auf ein gutes Schaltwerk gelegt.
Gibt es Einwände oder Verbesserungsvorschläge? Bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
...
...
Gut ausgesucht.
Könnte man so eintüten
...
Die Kette ist bei BD vom Preis her ja der Hammer!
Habe mich halt für das
Shimano XT RD-M772 SGS schon aus diesem Grund entschieden:
"... Die Kabellänge wurde verringert, weil weniger Kabel weniger Reibung und damit bessere Rückmeldung bedeuten."
...
Etliche haben hier auch extra auf einen
11' Schraubkranz
(z.B. 11-32)
gewechselt, damit bei "höherer"
Geschwindigkeit nicht mehr so sehr wie ein "Hamster" getreten werden muss.
Aber das muss jeder selbst entscheiden ... passend zu seiner Trittfrequenz, seinem Streckenprofil, seiner Vorliebe
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).