10-11-2018, 19:15
@Merkor1982 das habe ich in der Tat auch angedacht. 8-fach Kranz behalten, nur neues Schaltwerk und 2-fach Umwerfer und Kurbel vorne. 16 Gänge für Trekking dicke ausreichend. Aber dann geht der Mist schon los. Das Milano hat kein rundes Sattelrohr. Einen 2-fach Umwerfer daran zu befestigen, hätte wieder einer Bastellösung bedurft.
Halter fertigen und vernieten. Daher erst einmal der einfachere Schritt über eine 9-fach Kassette. Wenn das erst mal funzt, kann ein 2-fach Umwerfer+Kurbel angegangen werden.
@ThunderTiger bei ca. 2000km bewege ich mich so um die 18km/h im Durchschnitt. Rein von der Abnutzung der jetzigen Ritzel, 11-32, sehen die kleinen Ritzel 11, 13, fast noch wie neu aus. Der mittlere Bereich bis runter 15T hat dagegen schon teilweise die Form einer Haifischflosse. Das zeigt mir, dass ich bei meinem Profil auf das 11-er verzichten kann. Hier passt mir eine zusätzliche Spreizung zwischendrin besser.
Halter fertigen und vernieten. Daher erst einmal der einfachere Schritt über eine 9-fach Kassette. Wenn das erst mal funzt, kann ein 2-fach Umwerfer+Kurbel angegangen werden.
@ThunderTiger bei ca. 2000km bewege ich mich so um die 18km/h im Durchschnitt. Rein von der Abnutzung der jetzigen Ritzel, 11-32, sehen die kleinen Ritzel 11, 13, fast noch wie neu aus. Der mittlere Bereich bis runter 15T hat dagegen schon teilweise die Form einer Haifischflosse. Das zeigt mir, dass ich bei meinem Profil auf das 11-er verzichten kann. Hier passt mir eine zusätzliche Spreizung zwischendrin besser.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+