Der Preis ist heissssssss!!!!
#32
Kennst du (oder irgendwer hier) die genaue Regelung?

Käufererschutz lässt ja Interpretationsspielraum:

"Ausnahmen vom Käuferschutz

Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt."

Auf ebay-community:
4/18/17

Nachdem die o.a. Unterhaltung keine Antwort auf die Frage brachte, habe ich gerade bei PayPal angerufen.
Antwort: Pedelecs sind mit dem Käuferschutz abgesichtert. e-bikes hingegen nicht! Grund:
Für ein e-bike braucht man einen Führerschein (und ja auch ein Versicherungskennzeichen) da es schneller als 25 km/h fährt. Ein Pedelec hingegen kann ich fahren wie ein Fahrrad - ohne Führerschein. Und ich kann es ja auch ganz ohne Unterstützung des Motors bewegen.


Entspricht das dem aktuellen Stand?

LG
Christian

Ich hatte halt bzgl. PayPal die Befürchtung die könnten sich rausreden...weil das womöglich nicht als Pedelec anerkannt wird...
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von apple65 - 04-12-2018, 18:33
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von apple65 - 04-12-2018, 19:26
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von apple65 - 04-12-2018, 22:02
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von apple65 - 05-12-2018, 11:16
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von Christtcwhm - 01-02-2019, 00:36
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von Kubi56 - 06-02-2019, 22:00
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von mr.klam - 09-09-2019, 16:01
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von mr.klam - 09-09-2019, 16:51
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von mr.klam - 09-09-2019, 18:20
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von mr.klam - 09-09-2019, 18:33
RE: Der Preis ist heissssssss!!!! - von mr.klam - 09-09-2019, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste