Bike"brummt" und vibriert bei Aktivierung E-Motorunterstützung
#16
Dasselbe Problem habe ich nun auch bei meinem im Januar 2021 gekauften Milano Plus. Ein Vibrationsgeräusch, das umso intensiver ist, je stärker der Motor einsetzt. Das Geräusch kommt aber eindeutig von vorne, ist aber für mich nicht exakt zu lokalisieren. Entweder kommt es von der Gabel oder eben wirklich vom Vorderrad, also evtl. den Speichen, die in Schwingung geraten.

Leider ist die Ursache ja hier im Thread nicht endgültig und eindeutig benannt worden. Daher nochmal die Nachfrage: Woran liegt's? - Der Controller scheidet meiner Meinung nach aus, weil der ja direkt unter der Tretkrubel befestigt ist, das Surren aber eindeutig von weiter vorne kommt. Also wie gesagt vorderer Teil des Rahmens oder Gabel/Speichen.

Habe schon Schaumstoff in den Hohlraum des vorderen Rahmens gestopft. Hat aber nichts genützt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bike"brummt" und vibriert bei Aktivierung E-Motorunterstützung - von Alfa - 22-03-2021, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste