Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#2
Willkommen im Forum und Danke für Dein Angebot! Bier

Sollte es mal nötig sein, wäre so'n Rad ja schnell mal auf's Auto gepackt und von E nach K gefahren.
Bei 3 Bosch-Antrieben hier ist die Chance ja groß, dass wir uns mal kennenlernen... Biggrin 

Bosch ist ja mittlerweile zumindest so vernünftig geworden, dass sie nicht mehr nur komplette Motoren für 650,- verkaufen, sondern auch den rechten Deckel samt Lagern für ca. 115,-. Da steckte ja das Hauptproblem.

Seit wir die Lagerschutzringe haben und die Lager 1x im Jahr von aussen säubern und mit frischem Fett versehen, ist bei uns noch kein Motor laut geworden.
Der erste unserer Motoren, damals noch ohne LSR, machte schon nach 800 Km auf sich aufmerksam. Bei 2.000 wurde er dann auf Garantie gewechselt.

Verstehe ich das richtig, dass Du defekte Motoren reparierst oder bearbeitest Du sie schon im Vorfeld, so das sie gar nicht erst kaputtgehen können?
Fat guys need Fatbikes


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von apple65 - 19-03-2019, 19:57
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Martin Steinbrecher - 17-08-2020, 19:41
!! - von Fullface - 20-11-2021, 18:20
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Allwetter - 26-09-2021, 17:14
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Melwinovic - 24-07-2022, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste