Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#12
(30-12-2020, 19:47)chris schrieb: Er war zuletzt am 23-12-2020 um 17:12 Uhr online.

Das hatte ich auch schon kontrolliert Biggrin 
Aber bisher noch nichts gehört.

Meinen Motor hatte ich heute schonmal selbst geöffnet.
Sah ganz gut und recht sauber aus.
Habe damals leider nicht Lagerfacharbeiter gelernt Blush , aber als Laie würde ich trotzdem behaupten, dass die Lager noch ganz ok sind.


[Bild: motor-offen.jpg]


[Bild: Deckel.jpg]

Den ganzen Aufwand betreibe ich, weil sich der Motor auf der letzten Fahrt nur ganz schwer treten ließ, bevor er dann plötzlich, nach ca. 3 Km, wieder normal funktionierte Confused 
Da hatte ich irgendwelche Lager unter Verdacht.

Habe von innen alles gesäubert und das von Bosch großzügig zuviel eingefüllte Fett versucht halbwegs gleichmäßig auf den Zahnrädern zu verteilen.
Nach dem Zusammenbau fühlte und hört sich alles wieder normal an. Probegefahren bin ich noch nicht...zu usselig.

Gelaufen hat der Motor jetzt in ca. 4 Jahren 4.500 Km. Die meisten Km davon im Wald.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Martin Steinbrecher - 17-08-2020, 19:41
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von apple65 - 30-12-2020, 20:45
!! - von Fullface - 20-11-2021, 18:20
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Allwetter - 26-09-2021, 17:14
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Melwinovic - 24-07-2022, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste