Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#17
Ich glaube bei dem FT hat einfach jemand die Dichtung vergessen oder falsch eingesetzt.
Mein Hamburg war deutlich älter und sah bis zum Verkauf aus wie neu. Machte aber erheblich mehr Geräusche als der vom Moscow. Einen Grund dafür konnte ich allerdings auch nicht erkennen. Hatte ja sogar den Controller getauscht ... egal

Bei neueren Bosch-Motoren gibt es wohl öfter das Phänomen, dass er "Tuning" erkennt und sich dann abschaltet. Aber dann zeigt er einen Fehlercode und das dürfte bei dem Motor nicht passieren.
Ich hatte mich mal mit einem unterhalten, der das schon öfter hatte. Angeblich hatte er aber nix getunt und war etwas angefressen deshalb. Man muss dann wohl eine ganze Zeit lang ohne Unterstützung fahren, damit sich das wieder aufhebt. Vielleicht meinte @ebikemanni das.

Ich bin nun echt nicht der Schrauber, ich würde echt vermuten, dass sich da irgendwas verklemmt hat. Kann doch eigentlich nur der Motor, Kette, Schaltung sein?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Martin Steinbrecher - 17-08-2020, 19:41
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von chris - 31-12-2020, 16:45
!! - von Fullface - 20-11-2021, 18:20
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Allwetter - 26-09-2021, 17:14
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Melwinovic - 24-07-2022, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste