Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#47
Guten Morgen Allerseits,
mit Interesse las ich die Berichte über den Performance CX. Ich selber fahre seit 2016 ein KTM Macina Sport 10 CX5. Ich habe das Rad jährlich zur Inspektion gegeben und ging davon aus, dass auch der Antrieb selber gewartet wir, bis mir der Werkstattleiter sagte, dass dies nur Bosch macht. Mein Antrieb hat eine Laufleistung von 24000Km und läuft auch noch prima. Verglichen mit dem Rad meiner Frau ist der Antrieb vielleicht ein wenig lauter, wenn ich im Stand die Kurbel drehe. Das Rad meiner Frau hat ca. 2500 Km Laufleistung. Zum Thema Wartung habe ich mit meinem Fahrradhändler gesprochen und der sagte "fahren bis nichts mehr geht und dann ein neues E-Bike kaufen". Als ich dann auf das Thema Nachhaltigkeit kam antwortete er, dass ein Austauschmotor alleine nicht ausreicht, da der Akku auch in die Jahre gekommen sei und es bald keine aufsetzbaren 500er Akkus mehr gäbe, da die nun alle in den Rahmen integriert sind. Um also nachhaltig zu sein sollte ich da den Motor überholen lassen und ggf. eine Firma ausfindig machen, die die Zellen des Akkupacks tauscht? Was habt ihr für Erfahrungen und Meinungen dazu?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Martin Steinbrecher - 17-08-2020, 19:41
!! - von Fullface - 20-11-2021, 18:20
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Allwetter - 26-09-2021, 17:14
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Melwinovic - 24-07-2022, 17:35
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von olif - 27-08-2022, 06:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste