welches E-Bike für 12% Steigung ?
#7
Wie ich bereits ausführte: eine 12%-Steigung ist für ein 48-Volt-Milano ein Häppchen.

Das ist auch meine klare Empfehlung für ein anderes E-Bike. Wenn es richtig "krachen" soll, gerne die Max-Version.

Hannover ist doch nicht weit weg von Euch. Sowohl Leon Cycle als auch Radwechsel bieten die Möglichkeit einer Probefahrt. Einfach mal vorbeischauen und testen.

Auch auf dem Gebrauchtmarkt ist das Milano häufig zu finden; allerdings würde ich davon abraten, man spart nur ein paar Hundert Euro, weiß aber nicht, wie das Bike und vor allem der Akku behandelt wurde. Andererseits gibt es natürlich, etwas Geduld vorausgesetzt, immer wieder Schnäppchen, sowohl bei Neu- wie Gebrauchträdern. Aber aufpassen: Unbedingt die 48-Volt-Version nehmen!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • carlina, Flo42, sturzflug11


Nachrichten in diesem Thema
RE: welches E-Bike für 12% Steigung ? - von Fullface - 04-05-2019, 08:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste