welches E-Bike für 12% Steigung ?
#13
(04-05-2019, 10:49)apple65 schrieb:
(04-05-2019, 09:40)wifi28 schrieb: um im ncm forum yamaha und bosch zu empfehlen.

Die sind nunmal am Berg kräftiger.
Noch seltsamer ist dann ja allerdings, dass NCM zukünftig selbst Bosch verbaut....

Und wer hat eigentlich behauptet, dass das hier ein reines NCM-Forum ist?  Dodgy
@apple65 Bier
Aufgrund der Diskussion hier habe ich heute einen Versuch unternommen. Wir wohnen am Berg, genauer das letzte Haus am Berg. Bis zu unserem Haus gibt es einen direkten Weg. Erst leicht bergauf, dann ein ca. 400m steiles Teilstück, gefolgt von einer nochmals noch längeren und steilen Steigung. Die bin ich mit dem 48V Milano seinerzeit genau einmal gefahren. Dann habe ich die längere und leichtere Alternativstrecke um den Berg herum bevorzugt. Heute Vormittag auf dem Rückweg einer Tour die steile Strasse mit dem MM im Sitzen gefahren. Mittlerweile immer. Heute Nachmittag kam ich mit dem Milano, Stufe 6, auch hoch. Auf Kosten, es anschliessend direkt im Oberschenkel zu spüren. Da kann mir jemand erzählen was will. Ich habe den direkten Vergleich.
Mich würde einmal interessieren, in welcher Altersgruppe sich diejenigen sehen, die den 48V HM für @carlina' s Profil als ausreichend empfehlen. 30-40, 40-50, 50-60 oder darüber. Bedenkt dabei ihre angegebene Fitness ist relativ, bezogen auf ihr Alter. Entschuldigung @carlina bin auch Ü65 und weiss wovon ich rede.

Meine Empfehlung an Dich geht ganz klar in Richtung Mittelmotor wg. der gleichbleibenden, durchgehenden Unterstützung an Steigungen. Zumal Du ggf. noch einen Anhänger mitführen möchtest. Versuche auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Milano Max zu ermöglichen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, carlina, Flo42


Nachrichten in diesem Thema
RE: welches E-Bike für 12% Steigung ? - von gerhard23 - 04-05-2019, 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste