Heckmotor ncm moscow zerlegen
#17
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe seit 2017 ein NCM Hamburg mit dem selben Typ Bafang, wie hier zerlegt wird.
Ich hatte große Probleme mit dem Elektroantrieb und habe diese Anleitung genommen, um den Motor auszubauen. Das ging soweit ganz gut. Jetzt habe ich Wälzlagerfett und die Komponenten wie Zahnräder und innerer Zahnkranz im Gehäuse eingeschmiert. So weit, so gut.

Mein Problem ist jetzt: Ich kriege den Motor nicht mehr komplett in das Gehäuse eingesetzt, es scheint da zu klemmen, wo die kleinen Plastikzahnräder in den Zahnkranz eingefügt werden müssen, eigentlich sogar reinrutschen sollten. Der Motor steht aber etwa 7-8 mm aus dem Gehäuse hervor.

Wie mach ich das? Ich habe mehrmals den Motor wieder herausgehämmert (andere Achsseite) und wieder eingesetzt. Auch habe ich mit dem Hammer mittels Holzklötzchen auf die Motorwand zu klopfen um den Motor tiefer in das Gehäuse zu bewegen, aber der Widerstand ist hoch, zu hoch.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Vielen Dank im voraus,

Ricki

p.p Ich wollte Bilder anhängen bzw. hochladen. Ob das geklappt hat, weiß ich nicht, ich kann das in der Vorschau nicht erkennen...


Angehängte Dateien Bild(er)
   


Nachrichten in diesem Thema
Heckmotor ncm moscow zerlegen - von Chabo61 - 04-05-2019, 10:15
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von TXO - 06-05-2019, 16:59
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von Lute - 06-05-2019, 22:01
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von TXO - 07-05-2019, 11:48
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von Sebii86 - 14-05-2019, 10:51
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von ncmricki - 28-10-2020, 18:51
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von chris - 29-10-2020, 16:14
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von wobbel - 30-10-2020, 18:04
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von FBonNET - 05-11-2020, 08:21
RE: Heckmotor ncm moscow zerlegen - von Kubi56 - 06-11-2020, 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste