Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze: Wartung / Erfahrungen
#13
(16-08-2019, 09:54)gerhard23 schrieb: ...

Falls jemand ähnliches feststellt und eine SP12 benutzt, sollte auch die Sattelstütze in Betracht ziehen. Bevor man wegen Fehlinterpretation gleich das halbe Bike zerlegt.


Hatte es mal erwähnt, dass eine Art knacken, dachte erst es kommt von der Federgabel oder gar von den Speichen, an der SP12 zu suchen ist.

Hatte es kurzfristig mit Silikonspray in den Griff bekommen zum Schluss musste ich dann aber vor jeder Tour dran ...


@gerhard23 
Wie viel Kilometer ist deine SP12 jetzt 
gelaufen?
Wenn du Pech hast, hält das nicht lange an und wird auch immer schlimmer, dann solltest du die Buchsen tauschen  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze: Wartung / Erfahrungen - von ThunderTiger - 16-08-2019, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste