Ersatzteile /Verschleiß Moscow 29"
#3
(13-05-2019, 22:05)frank-juist schrieb: Also bevor du in den Kauf Wahn verfällst schaue Dir erst einmal die Details an und vielleicht hilft ja das ein oder andere

Danke!
Bin leider nicht ganz so bewandert in der Rad-Technik (obwohl ich schon ganz stolz bin mittlerweile Hinterrad ausbauen zu können, Bremsbeläge wechseln und Schlauch flicken).

Ich fahre ca. 400km im Monat, das Rad wurde von NCM im Februar erneuert, weshalb es wirklich sein kann, dass die Speichen nachgezogen werden müssen. Welchen "Nippelspanner" brauche ich denn? Eine kleine Acht scheint im Vorderrad zu sein.
Auch das Gequietsche im Tretlager ist jetzt nach ca 1200km nun wieder da (so war es bei meinem ersten Rad auch). Evtl. muss es nachgezogen werden aber auch dafür fehlt aktuell noch das Werkzeug. 
Vielleicht besorge ich mir mal einen Satz - alles - was auch immer das alles ist. 

Zum Thema Radwerkstatt kennt ihr hier ja sicher das Problem - niemand will sich an den NCM-Rädern versuchen. Vor allem keine lokalen Händler. Ich werde also weiterhin alles selbst machen ... irgendwie. Nen Radständer habe ich schon mal, und auch "normales" Werkzeug und nen Reifenheber.

Das Eiern scheint nur vorne zu sein, die Bremse nutze ich aktuell nur zur Motorunterbrechung. Deshalb merke ich das permanente Schleifen nicht.
Moscow 48V 29" seit Nov. 2017


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzteile /Verschleiß Moscow 29" - von leviathan - 13-05-2019, 22:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste