Ersatzteile /Verschleiß Moscow 29"
#4
Moin

also das klingt doch erst einmal gut, wenn du schon minimal erfahrung hast, was zählt ist für mich eher lust!
ich zum beispiel finde den hinterradausbau beim moscow echt fuckelig und mache es nicht wirklich gern :-)

also speichen nachziehen kannst du mit einem spechen schlüssel den du ganz normal bei amazon bestellen kannst,
der hat verschiedene größen und da geht es dann auch nur ums nachziehen, denn alles andere sollte dann schon 
jemand machen, der was davon versteht, vor allem wenn es um seiten oder höhenschläge geht....

werkzeug ist natürlich grundvoraussetzung und da gibt es gute koffer die man einsetzen kann, original von shimano
bis einfach das ist dann ne sache des geldbeutels.........ich habe fast alles an werkzeug, das geht von verschiedenen 
drehmomentschlüsseln zu besonderen abziehern, aber ich bastel auch schon seit fast 40 jahren.

allerdings bin ich alter rennrad und bahnfahrer und hänge was die technik angeht sehr hinterher und finde toll das hier
im forum echt jederzeit hilfe zu bekommen ist.....

ich habe früher inklusive steuersätze und co 15 minuten für eine total zerlegung gebraucht.......heute stehe ich da noch 
bei google und schaue mir videos an und da ist der nächste tipp.....einfach bei youtube schauen und lernen, da gibt es 
sehr viele echt super und professionelle videos zum beispiel von magura alles zu bremsen etc....

da ich auf einer autofreien insel lebe habe ich das problem mit einer werkstatt gar nicht erst, die gibt es hier nämlich 
auch nicht :-)

bei der bremse ist es oft nur ne mm sache, daher einfach mal videos anschauen und sich dann trauen...... schau einfach 
und mach das was du dich traust......wichtig ist nur, zum beispiel bei arbeiten an bremsen, die arbeit zu beenden und stets
zu kontrollieren, denn das kann sonst echt gefährlich sein......

die kurbel einfach mal nachziehen und mit wd 40 einsprühen.....wenn es dann noch geräusche macht, wäre es sicher 
wahrscheinlicher was am lager aber auch nicht zu fest ziehen das ist auch nicht immer gut ...... rantasten und probieren.....

habe letztes jahr begonnen mich mit der neuen technik auseinanderzusetzen (erste scheibenbremse &co) und für mich war die
gabel schon ne herausforderung aber es wird immer  besser und wenn ich im herbst zu meinem letzten umbau starte
(lager/ kurbel/shifter und schaltwerk) geht mir das hoffentlich auch noch besser von der hand..... aber dann ist die kiste 
bis auf akku und rahmen das einzige originale :-)

Gruß
Frank
Lieben Gruß von der Insel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzteile /Verschleiß Moscow 29" - von frank-juist - 14-05-2019, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste