Ersatzteile /Verschleiß Moscow 29"
#10
Ah cool das sieht wirklich nach Bastelwerkstatt aus :)
kenne auch "soeinen" der sehr viel Werkzeug und nen kleinen Keller zum werkeln hat. Allerdings wollte ich den nun nicht bei jeder Kleinigkeit aufsuchen :D Leider hat er sich auch letzte Woche erst den Finger gebrochen...

Ich habe mir nun in unserem internen Online-Shop meines Arbeitgebers so einen Kasten wie auf deinem Foto bestellt, wird allerdings wohl eher nicht die beste Qualität sein. Aber Speichen nachziehen wird gehen - auf Handdruck waren die aber schon recht gespannt...

Youtube mag ich auch gerne, habe auch schon gefühlt alle Videos zum Thema Scheibenbremse geschaut. Die "Tricks" funktionieren bei mir nur leider nie (von wegen lose schrauben, Bremse anziehen, festschrauben fertig - genau hahaha).

Die Kurbelarme hatte ich schon des öfteren ab und musste ich auch schon tauschen (weil zergnaddelt) - also die sind es nicht. Evtl. wirklich Lager nachziehen - dafür ist dort ja auch das Werkzeug bei in dem Koffer.

Was mich noch tierisch nervt - die Hinterradbremse habe ich gegen eine Tektro hydraulische getauscht und die bremst super (auch wenn die Einstellung häufig Nerven raubt). Die vorne ist der letzte Müll - entweder sie schleift oder die Bremswirkung ist minimal. Aktuell ist die Bremswirkung 0 und sie schleift trotzdem :D wegen der Acht vermutlich.
Allerdings möchte ich nicht auf den Motorunterbrecher verzichten. Daher werde ich die wohl behalten.

Ich versuche mich nächste Woche mal dran wenn hoffentlich der Koffer da ist (die sind immer sehr langsam mit losschicken in Berlin...)
Moscow 48V 29" seit Nov. 2017


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzteile /Verschleiß Moscow 29" - von leviathan - 15-05-2019, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste