Akku Problem
#4
(04-06-2019, 13:03)Christtcwhm schrieb: Ich hatte das auch schon einmal mehrmals, als ich kurz zuvor nen anderen Controller verbaut hatte. Wenn ich wo drüberfuhr & durchgeschüttelt, wurde, fiel alles aus. 
Der Akku ließ sich auch nur durchs Ladegerät wiederbeleben. 
Bei mir war's ein schlechter Kontakt in der Verkabelung vom Controller.

Ist natürlich alles möglich, aber ich hatte bisher noch nie solch ein Problem.
Aber irgendwie beruhigend dass man das Thema kennt, mit dem wiederbeleben des Akkus am Ladegerät.

Ich werde jetzt auf jeden Fall immer mit dem 14AH Akku zuerst auf Tour gehen, dann bin ich flexibler wenn der irgendwo in der Pampa stehe und das Ding abschaltet.


@ThunderTiger 

Ich saß halt mitten im Wald, und musste mir erst mal einen Plan machen, wie ich mit der restlichen Energie des "Dicken" nach Hause, oder zumindest irgendwo hin wo mich meine Frau abholen kann, hin komme. Das größte Problem dabei war, dass wie auch immer ich fahren würde, mindestens ein Berg im Weg steht. Und da frau am WE arbeitet hätte ich noch etwas warten müssen oder Kollegen um Hilfe bitten.
Habe mich dann dazu entschlossen ein Stück vielbefahrene Bundesstrasse über eine Paßhöhe zu fahren, das war am kürzesten mit nicht so steilen Anstiegen. Normalerweise fahre ich nie auf solchen Strassen mit dem Rad rum. Mein Controller ging 2mal in die Unterspannungsabschaltung, aber letztenendes bin ich doch noch mit eigener Kraft nach Hause gekommen.
Ärgerlich wenn man eigentlich noch einen prall geladenen Akku mit dabei hat...

Auch der "Dicke" 20AH Akku hat ein Problem, das aber schon seit dem ich ihn bekommen habe.
Er leidet unter einer ziemlich hohen Selbstentladung, so 60-70Wh pro Woche sind bei dem normal. Das kann eigentlich auch nur an dem verbauten BMS liegen, wüsste nicht was in ausgebautem Zustand da sonst noch Strom ziehen sollte. Der Originale Akku hat kein solches Problem. Da habe ich auch nach der Winterpause keine Selbstentladung feststellen können.
Die gemessene Kapazität des Dicken liegt mittlerweile etwa bei 18Ah...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
Akku Problem - von nomoco - 04-06-2019, 12:00
RE: Akku Problem - von ThunderTiger - 04-06-2019, 12:18
RE: Akku Problem - von Christtcwhm - 04-06-2019, 13:03
RE: Akku Problem - von nomoco - 04-06-2019, 23:57
RE: Akku Problem - von ThunderTiger - 05-06-2019, 07:43
RE: Akku Problem - von Roots Rocker - 05-06-2019, 08:28
RE: Akku Problem - von ThunderTiger - 05-06-2019, 09:12
RE: Akku Problem - von Roots Rocker - 05-06-2019, 09:21
RE: Akku Problem - von Christtcwhm - 05-06-2019, 09:27
RE: Akku Problem - von Roots Rocker - 05-06-2019, 09:54
RE: Akku Problem - von ThunderTiger - 05-06-2019, 10:18
RE: Akku Problem - von nomoco - 05-06-2019, 23:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste