Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling
#1
Question 
Bei meinem einige Wochen alten Venice ist während der Fahrt ein "Plingen" zu hören, so als würde z. B. von einem Rucksack, den man auf dem Gepäckträger transportiert, ein Plastikteil gegen die Speichen schlagen. 

Anfangs war das nur vereinzelt, mittlerweile ist es eine richtige Geräuschkulisse, wie ein Glockenspiel. In meiner Kindheit hatten viele Kinder so kleine farbige Plastikkugeln an die Speichen gebastelt, die bei der Fahrt immer in Bewegung waren und hoch und runter sausten und auch so ein Geräusch erzeugten, aber bei mir ist äußerlich nichts zu sehen. 

Ich habe jetzt schon stundenlang zu dem Thema gegoogelt, und umso mehr man liest, umso verwirrender wird es. Ich habe jetzt bestimmt schon 15 unterschiedliche Gründe/"Lösungen" dafür gelesen (KEINE Übertreibung). Speichen zu locker, Speichen zu fest, Rad nicht zentriert, Scheibenbremse mit ungeradem Bremsblock etc. etc. 

Hat zufällig jemand das gleiche bei seinem NCM Bike am Hinterrad (gehabt)? Ich habe meins online gekauft und weiß jetzt nicht was zu tun ist. Mein Händler bat mich, ein Video davon zu machen, das ist aber technisch gar nicht möglich. Weder ist da was zu sehen noch kann ein Handy das Geräusch bei voller Fahrt aufzeichnen (tritt hauptsächlich unter Last auf).


Nachrichten in diesem Thema
Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling - von beachdrifter - 18-06-2019, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste