Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling
#6
Vielen Dank schonmal für die Tipps! Aus dem Speichentest werde ich nicht schlau, für mich klingen alle Speichen "anders". Ich habe das Rad einem Fahrradmechaniker gezeigt, er meint die Speichen wären nicht zu locker, sondern vermutet, dass beim Venice der Reifen einfach zu nah am Schutzblech wäre und dann während der Fahrt die Geräusche auslösen würde.

Es stimmt schon, dass da sehr wenig Platz ist, aber vom Geräusch her kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich der Grund ist. Die Geräusche nerven jedenfalls ziemlich, ich werde weiter probieren, dahinter zu kommen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling - von beachdrifter - 25-06-2019, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste