17-07-2019, 16:29
@ThunderTiger ja echt schade. Wir haben Anprobe auf meinem 27,5" Yakun gemacht. Meine Frau ist a) ein Fliegengewicht und b) nur 157cm groß bzw. klein. Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet. Das hätte mit dem Sloot-Sports
in 29" nicht hingehauen. Es sei denn, sie hätte auf dem Unterrohr Platz genommen.
Ich habe dem Moscow am Berg unrecht getan. Das Problem saß auf dem Sattel. Heute einmal den Ratschlag von @Kubi56 bzw. @chris umgesetzt. Nicht versucht die Höchstgeschw. in PAS6 zu halten, sondern mit dem mittleren Kettenblatt und entsprechend, kleinerer Übersetzung den Motor besser zu unterstützen. Tatsächlich hält der Motor dann die ca. 18km/h bzw. versucht sogar nochmal zu beschleunigen. Keine Gedenksekunden mehr. Mein Fehler war, weiterhin von den nur 8/9 Gängen des Milano in Verbindung mit dem HM auszugehen und damit nicht die volle Bandbreite an Übersetzungen des Moscow auszunutzen.
Jetzt aber habe ich ein anderes, ein Luxusproblem. Bleibt bei der nächsten Fahrt eher das Moscow oder das Yakun Plain im Stall?
in 29" nicht hingehauen. Es sei denn, sie hätte auf dem Unterrohr Platz genommen.
Ich habe dem Moscow am Berg unrecht getan. Das Problem saß auf dem Sattel. Heute einmal den Ratschlag von @Kubi56 bzw. @chris umgesetzt. Nicht versucht die Höchstgeschw. in PAS6 zu halten, sondern mit dem mittleren Kettenblatt und entsprechend, kleinerer Übersetzung den Motor besser zu unterstützen. Tatsächlich hält der Motor dann die ca. 18km/h bzw. versucht sogar nochmal zu beschleunigen. Keine Gedenksekunden mehr. Mein Fehler war, weiterhin von den nur 8/9 Gängen des Milano in Verbindung mit dem HM auszugehen und damit nicht die volle Bandbreite an Übersetzungen des Moscow auszunutzen.
Jetzt aber habe ich ein anderes, ein Luxusproblem. Bleibt bei der nächsten Fahrt eher das Moscow oder das Yakun Plain im Stall?
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+