Milano 28" welcher Reifen möglich
#5
(05-07-2019, 22:43)Christtcwhm schrieb: Hallo Gerhard,

du erwähnst ziemlich am Anfang bereits, dass es sich um eine 28" Zoll Felge handelt & nicht um eine 29".
Ich verstehe nicht warum, da es ja aus meiner Sicht bei der Reifenauswahl keinen Unterschied macht...622er eben...
Oder hast du das nur zur allgemeinen Aufklärung erwähnt?

LG
Christian

Hi Christian,

29" Zöller passen zwar in die 28er Felge, sind aber kein gängiges Mass für Touren-, Trekking-Bikes wie dem Milano. Eher MTB's vorbehalten.
Größerer Aussendurchmesser. Gleiches Problem wie mit zu großer Breite, nur diesmal in der Höhe -> Rahmen -> Schutzblech.
Ferner bieten die neueren C7 keine Möglichkeit mehr die Reifengröße einzustellen. 28" ist fest einprogrammiert. Damit würde die tatsächlich gefahrene Geschw. und die tatsächlich gefahrene Strecke von dem Anzeigewert des Displays abweichen.
Daher mehr Nachteile, als Nutzen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Milano 28" welcher Reifen möglich - von gerhard23 - 06-07-2019, 06:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste