Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V
#5
(09-07-2019, 15:21)beachdrifter schrieb: Was ist denn eigentlich der Grund für die verspätete (Wieder-)einschaltung des Motors? Offensichtlich ist das so programmiert, aber warum?

Ich fahre zwar auch so einige Steigungen hier, wo ich wohne, aber unter 22 km/h fällt die Geschwindigkeit bei mir eigentlich fast nie. Falls überhaupt. Ich meine mich mal an 18 km/h zu erinnern, sicher bin ich mir nicht.

Eventuell spielen Sicherheitsgründe eine Rolle? Am Milano ist mir aufgefallen, bei PAS1 & PAS2 zum Anfahren reagiert der Motor sofort. Absolut keine Verzögerung. Vor Hindernissen oder überqueren einer Straße schalte ich immer rechtzeitig auf PAS0, damit das Rad nicht unverhofft nach vorne geht. Aber und das sehe ich als Manko an, einmal die Minus-Taste zuviel gedrückt springt die Unterstützung von PAS0 direkt wieder auf PAS6. Ist mir am Anfang ein paar Mal passiert. Würde der Motor hier auch sofort reagieren, würde man ungewollt gleich mit PAS6 anfahren.
Aus dem Stand heraus vor einer Steigung wäre das ideal, im Straßenverkehr könnte es fatale Folgen haben. Das könnte der Grund sein, warum oberhalb von PAS1 & PAS2 eine zeitliche Verzögerung einprogrammiert wurde. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man den Sprung von PAS0 rückwärts auf PAS6 programmtechn. nicht längst gesperrt hat.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • frankynight, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V - von gerhard23 - 09-07-2019, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste