Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V
#28
(09-07-2019, 21:31)beachdrifter schrieb: Wieso redet hier eigentlich jeder von "PAS"? Ich habe die Anleitung von meinem Venice schon einige Male durch, kann mich aber an solche Terminologie nicht erinnern.

Wofür soll das stehen?

Offensichtlich sind die Unterstützungsstufen 1-6 gemeint, aber...

Kein "aber...". PAS steht für Pedal Assist System.

Der TS hat ganz offenbar ein defektes Bike. Das verzögerte Ansprechverhalten habe ich ja auch schon bemängelt, aber da reden wir von ein paar Sekunden.

Bergab-Passagen fahre ich ohnehin mit ausgeschaltetem Motor. Wenn ich den wieder starte, gibt es immer einen 2fach-Turboschub, den man nur vermeiden kann, wenn man nicht pedaliert, bis das Display hochgebootet hat; man kann den Schub aber auch nutzen.

Wenn's anschließend weiter hoch geht, sollte man am besten direkt nach dem Hochbooten rückwärts auf PAS6 schalten und in einem kleineren Gang leicht (!) pedalieren; dann kommt die Unterstützung sofort.

Das Meckern des TS wegen eines offensichtlichen Defekts (oder Bedienfehlers) jedenfalls ist völlig überzogen. Wer für 1.200 Euro eine Perfektion erwartet, die man für das Drei- oder Vierfache nicht bekommt, hat so einiges nicht verstanden.
[url=http://www.ebikeschool.com/pedal-assist-systems-pas-vs-hand-throttles/][/url]
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Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

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RE: Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V - von Fullface - 09-07-2019, 22:55

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