Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V
#29
(09-07-2019, 22:55)Fullface schrieb:
(09-07-2019, 21:31)beachdrifter schrieb: Wieso redet hier eigentlich jeder von "PAS"? Ich habe die Anleitung von meinem Venice schon einige Male durch, kann mich aber an solche Terminologie nicht erinnern.

Wofür soll das stehen?

Offensichtlich sind die Unterstützungsstufen 1-6 gemeint, aber...

Kein "aber...". PAS steht für Pedal Assist System.

Der TS hat ganz offenbar ein defektes Bike. Das verzögerte Ansprechverhalten habe ich ja auch schon bemängelt, aber da reden wir von ein paar Sekunden.

Bergab-Passagen fahre ich ohnehin mit ausgeschaltetem Motor. Wenn ich den wieder starte, gibt es immer einen 2fach-Turboschub, den man nur vermeiden kann, wenn man nicht pedaliert, bis das Display hochgebootet hat; man kann den Schub aber auch nutzen.

Wenn's anschließend weiter hoch geht, sollte man am besten direkt nach dem Hochbooten rückwärts auf PAS6 schalten und in einem kleineren Gang leicht (!) pedalieren; dann kommt die Unterstützung sofort.

Das Meckern des TS wegen eines offensichtlichen Defekts (oder Bedienfehlers) jedenfalls ist völlig überzogen. Wer für 1.200 Euro eine Perfektion erwartet, die man für das Drei- oder Vierfache nicht bekommt, hat so einiges nicht verstanden.
[url=http://www.ebikeschool.com/pedal-assist-systems-pas-vs-hand-throttles/][/url]

Freut mich, dass dein Bike ordnungsgemäß funktioniert.  Da das aber nicht bei allen der Fall ist und Leoncycle auch nicht bereit ist den betreffenden Kunden zu helfen, ist mein Gemecker mit Sicherheit nicht überzogen. 

Das Fahrrad wäre ohne Manipulation nicht fahrbar auf meiner Strecke.

Natürlich freue ich mich für jeden Nutzer, der solche Probleme nicht hat, denn wie ich mehrfach geschrieben habe finde ich das Moscow sonst sehr gut.

Deine Kritik an meinem "gemeckere" finde ich echt hart und kann das nicht nachvollziehen. 

Das Problem ist real, es ist massivst, als Kunde kann ich es nicht ändern und werde vom Hersteller hängen gelassen. 

Theoretisch könnte ich versuchen mehr Druck auf Leoncycle auszuüben, aber der Aufwand ist mir zu hoch und steht nicht in Relation zu den Kosten.

Und die von dir angesprochene Perfektion bekommt man tatsächlich auch für weniger als 1200 €. Z.b. mit einem NCM Prague oder jedem anderen Discounterbike. 

Ich denke ich habe das Problem jetzt ausreichend beschrieben. Danke für die Tipps die es hier so gab!
Die Kritik an meiner Schilderung ist allerdings durchweg unsachlich und mir fällt auch wirklich nicht mehr dazu ein als mich zu wiederholen. 

Das Problem geht jedenfalls nicht dadurch weg, dass Andere sagen es wäre ja gar nicht so.
Auch wenn ich mich darüber sehr freuen würde!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V - von Kinskilero - 10-07-2019, 05:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste