Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#28
Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, um mich mit Euch über das neue HT1011/Sloot-Sports auszutauschen.
Nach einiger Recherche über das NCM Moscow und Sloot Sports, auch mittels Beiträgen hier im Forum (danke!), habe ich mich für das HT1011 entschieden. Dieses wurde sehr schnell geliefert - Montag bestellt, Donnerstag war es bei mir (D).
Zusammenbau war einfach. Dann etwas Ernüchterung (Fotos zu den Punkten jeweils unten):

1. Der Akku war komplett leer. Das Display zeigte gerade noch ein blinkendes Akkuzeichen und "Error" an. Habe ihn dann schnell ans Ladegerät gehängt, um zu sehen, ob er überhaupt Spannung annimmt und um ihn nicht weiter zu schädigen. Tat er dann. Kilometerstand war auf 10.5km bei Auslieferung. Wie war das bei euch? Ein Akku sollte ja zumindest mal vorgeladen sein. Der Akku muss ja Wochen/Monate in diesem Zustand gewesen sein. Meine Bedenken sind eben, dass dies nun bereits auf Leistung/Lebensdauer geht (was hinterher nicht mehr nachweisbar sein wird).

2. Das Vorderrad ist nicht mittig. Es ist einfach um mehrere Millimeter versetzt. Die Scheibenbremse läuft sauber in der Aufnahme, falsche Montage ist hier ja auszuschließen.

3. Die Aufnahme des Lenkers ist krumm, von oben gesehen im Uhrzeigersinn verdreht (deutlich sichtbar). Habe dies mit Fixpunkten mit einer Schiebleere ausgemessen. Da beträgt die Distand einmal 12mm (links), einmal 9mm (rechts) - in einen Winkel habe ich das jetzt nicht umgerechnet, jedenfalls sind es keine 90°.

Ich erwarte bei einem Discounter-Bike keine Fertigungstoleranzen wie bei einem hochpreisigen Produkt. Ein leerer und so gelagerter Akku und ein nicht mittiges Vorderrad fallen mir dann doch etwas aus dem Rahmen.
Wie seht ihr das aus eurer Erfahrung mit Discounter-Bikes? Auf den bisherigen Fotos der Sloot-Bikes konnte ich die Vorderrad-Problematik zumindest nicht entdecken.
Habe die Punkte reklamiert. Sloot-Sports bietet mir an, das Fahrrad zurückzuschicken. Das wäre natürlich mit etwas Aufwand verbunden.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Anbei noch ein paar Fotos der von mir beschriebenen Dinge. Der Akku hat auf dem Foto einen Strich, weil ich ihn dann schon etwas geladen hatte.

Danke Euch schonmal,
Schwenn

[Bild: 20190718-195111.jpg]

[Bild: 20190718-195428.jpg]

[Bild: 20190718-200548.jpg]

[Bild: 20190718-200735.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu schwenn für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von schwenn - 22-07-2019, 17:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste