Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#85
(04-08-2019, 18:02)frankynight schrieb: 60Km bei ca.halber Ladung, wow, da bin ich ja echt mal gespannt. Deckt sich ja ungefähr mit den Werten von ThunderTiger
Kannst du auf dem Display  "Volt" abrufen? Zb. Vollgeladen 54,3V, halb voll 48,3V


...

Eine Voltanzeige hat das gute Display leider nicht.
 
Sonst wäre es für mich absolut perfekt, da bräuchte ich auch kein Farbdisplay.

Da muss man dann halt doch mal leider das Voltmeter anschließen.

Aber die Wattanzeige hat auch schon was feines!!
Wenn man sich nach der orientiert, kann man da auch schon schön "verbrauchsorientiert" fahren
(wer's braucht).
Wink

Dafuer

(04-08-2019, 11:22)brutzler schrieb: Wie sieht es beim Sloot 500Watt denn nun aus. Was ich gelesen habe, ist das man die Einstellung im 2019 Ebike nicht Prozentual einstellen kann wie beim 2018 Sloot Ebike. Das wäre ja schon mal Schade. Und dann unterstützt das 2019 Modell nur noch bis 35km/h anstatt 38km/h das wäre ja schon die zweite Kastrierung am 2019 Ebike. Vielleicht kann sich da ja mal einer zu äußern. So habe ich das bis jetzt aus den Kommentaren lesen können.

Sehe ich auch alles unter Serienstreuung.
Und dass der Controller "entsprechend gesund" abgestimmt ist.

Das passt schon alles.

Beeindruckender ist eher wie das Bike bis 
33 km/h schiebt.
Der Rest ergibt sich eher durch Eigenleistung, dem eigenen Gewicht, Witterungsverhältnisse, Topographie, ... wie voll der Akku geladen ist.

Da würde ich mir wegen 3 kmh letztendlich echt keine Gedanken machen, es ist eher das beeindruckende voranschieben am Berg. 

War für mich die richtige Entscheidung dieses Bike zusätzlich als "Bergbike" zuzulegen.

Wer einmal den richtigen Schub von HM- Motoren lieben gelernt hat und nicht nur in den Alpen unterwegs ist, findet hier was passendes.

Ich beziehe dies halt auch immer auf 
Preis / Leistung !

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Altblechtreter, brutzler


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von ThunderTiger - 04-08-2019, 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste