Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Wink 
Zitat:Gerade probiert. Das geht anscheinend beim neuen Modelljahr nicht mehr [Bild: confused.png]  . 

Wenn man in den Einstellungen bei "SCA" ist und anschließend die Anzahl der Unterstützungsstufen wählt 0-3, 0-5, 0-9 etc. so soll man laut Bedienungsanleitung im Anschluss nachdem man "Mode" gedrückt hat die einzelnen Werte der jeweiligen Stufe anpassen können. Dies ist allerdings nicht möglich. [Bild: exclamation.png]  Wenn ich, wie beschrieben, wieder "Mode" kurz drücke passiert nichts. Mit "+" und "-" kann man dann wieder nur die Anzahl der Unterstützungsstufen wählen. in den erweiterten Einstellungen gibt es allgemein nur drei Einstellungsmöglichkeiten nämlich "VOL","SCA" und "PSD". In der Bedienungsanleitung hingegen sind acht Einstellungsmöglichkeiten abgebildet (Handgas etc.). 

Kann das noch jemand mit dem neuen Modell bestätigen ?

Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich allerdings noch immer auf bis zu 40 km/h einstellen.
Auf Stufe 5 kann ich auf ebenem Privatgelände [Bild: angel.png] ca. 32 km/h ohne große Anstrengungen fahren. Ab etwa 35 km/h Unterstützt der Motor nicht mehr.

Mir reicht die Geschwindigkeit aber auch so. Was ich am beeindruckendsten fand, ist wie das Bike mit 25 km/h den Berg hoch marschiert, trotz Nabenmotor. So schnell habe ich mich bergab nicht getraut [Bild: biggrin.png] . 

Bezüglich der Shimano Altus hatte ich auch bedenken allerdings schaltet sie, nachdem ich den Umwerfer ein bisschen einstellen musste, unauffällig und problemlos. Zudem braucht man aufgrund des Motors eh kaum schalten. Insgesamt wirkt das Bike trotz ein paar Billigkomponenten sehr solide.

Klar man merkt das Gewicht aber auch ohne Unterstützung kommt man vorwärts, ca. 20 km/h bin ich probeweise heute easy gefahren. 

Habe jetzt insgesamt 80 Kilometer auf dem Tacho und das Fahren macht einfach nur Spaß. Radfahren 2.0 [Bild: dafuer.gif]


Hab meins letzten Mittwoch bekommen und so wie "Altblechtreter" es beschreibt ist es auch bei mir.
Belegt sind bei meinen nur bis zur Stufe 5, von 6 bis 9 erfolgt bringt keine Wirkung.
Würde zwar gerne noch die Stufen einzeln einstellen können, doch es geht auch so.

Hab jetzt 200 km runter und bin mehr als zufrieden, vor allen der Schub ist der Wahnsinn.
Nur Fliegen ist schöner  Blush

Gruß Martin

Gruß Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu majusi für diesen Beitrag:
  • frankynight, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von majusi - 27-08-2019, 22:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste