Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
[Bild: 7-B4-BEB8-C-D766-4080-AF15-02924148-CC19.jpg]

Bezeichnung auf dem Rad ist HT- 1000129.
500 Watt und größter angebotener Akku in 29 Zoll.

(02-10-2019, 09:05)ThunderTiger schrieb: @Hansdampf1234

Was meinst du mit HT- 100029  ??

Bei dem 29 Zoll Sloot mit dem
500Watt Bafang und
17AH Akku
handelt es sich um die
Modellbezeichnung
E-HT1011 !

Hast du jetzt dieses oder nicht ?


Davon nochmal abgesehen.
Und für die Allgemeinheit:

Bei jedem Bike muss die Speichenspannung kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden.

Bei einigen Anleitungen steht es auch explizit dabei.
In der Regel alle 500km.

Kommt man also auch nicht drum herum mal selbst Hand anzulegen ... oder halt regelmässiger Werkstattaufenthalt.
...
Keine Ahnung ob sich das mit den E-Bikes geändert hat. Aber alle Räder die ich bisher hatte, mussten ihr gesamtes Fahrradleben lang nicht ein einziges Mal zur Speichenkontrolle. Ich bin jetzt 40 Jahre alt, da waren Räder, die hatte ich von 14 - 18, die wurde keineswegs pfleglich behandelt. Aber Speichen nachziehen war da nie ein Thema. Das ist meiner Meinung nach, eine Schutzbehauptung um einer mangelnden Qualität und den damit verbundenen Reklamationen zuvor zu kommen. Richtiges Einspeichen ist sehr zeitaufwändig, daher bietet sich hier enormes Sparpotential und mit dem „Satz Speichen nachziehen oder kontrollieren“, zieht man sich aus der Affaire. Ist doch Unsinn, ich kann doch nicht alle 500 km in die Werkstatt fahren, das wäre bei meinem Fahrprofil alle 10 Tage.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Hansdampf1234 - 02-10-2019, 14:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste