Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Ich meinte damit ja nicht, ich würde dem Rad keine angemessene Pflege zukommen lassen wollen. Nur ist das Wartungsintervall dermaßen kurz gewählt, dass der normale Nutzer diesem gar nicht nachkommen kann, und somit seinen Anspruch auf etwaige Garantieansprüche verspielt. Du wechselt doch auch nicht das Öl Deines Autos bei jeder Tankfüllung? Dieser Satz ist einfach nur eine rechtliche Absicherung. Ich möchte hier auch nichts schlecht reden. Aber ich denke, selbst für ein E-Bike und nur 1299.- , gelten gewisse Qualitätsmerkmale, die man nicht durch juristische Winkelzüge, kleingedruckte Bemerkungen umgehen sollte. Als Verbraucher sollte man nicht immer alles hinnehmen und durchaus manche Dinge kritisch hinterfragen.

Mir wurde mal in einem Fahrradladen erklärt, nachdem meine Federgabel abgeknickt war (ich bin einen Randstein heruntergefahren, ich stürzte deswegen und reklamierte den Schaden), dies wäre normal, Federgabeln hätten eine Sollbruchstelle. Das Fahrrad war ein Haibike für ca. 3000.- , keine 4 Wochen alt. Ich wär so verärgert über diesen Täuschungsversuch, um sich somit aus der Reklamation zu winden. Das ich einen Rechtsbeistand konsultierte und den Schaden eingeklagt habe. Ich habe gewonnen. Die Federgabel wurde ersetzt. Die Kosten des Anwalt überstiegen die der Reparatur um ein Vielfaches. War mir aber egal. Ich hätte auch kleinbeigeben können und die Gabel bezahlen. Das war mir aber zuwider.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Hansdampf1234 - 02-10-2019, 15:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste