Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Hallo Zusammen,

auf die Schnelle ein paar Gedankengänge, die vielleicht behilflich sind...

- Die "Bengal" muss eigentlich Beläge verbaut haben, die es auch von Shimano gibt... Sowas wie entweder "A01S" oder analog Tektro "B01S"...sprich, die müssten auch günstig zu bekommen sein... 

- Wenn man nur den "inneren Motorkern" tauscht, muss man nicht zwingend den Zahnkranz abnehmen. Den könnte man komplett mit dem Motordeckel entfernen.
- Wieviele Magnete hat denn der "CZJB" im Motordeckel? Ich vermute deren 6. Wenn man einzelne Bafang Motoren kauft, dann haben die oftmals nur 1 Magneten im Motordeckel!!
Dann läuft das mit dem original Display nicht ordentlich, weil die Geschwindigkeit völlig falsch angezeigt werden würde. Ein Beinbruch wäre das jetzt nicht, da man ja einfach Magnete einkleben kann.
Ich erwähne das einfach, damit man vorbereitet ist...

- Schraubkranz: Das höchste der Gefühle wäre ein 34er. 
Aber Obacht wg. Denkfehler!! Damit kann man ein E-Bike mit Nabenmotor noch schneller verheizen!! An der steilen Stelle wo man mit der original Übersetzung absteigen muss, weil man nicht mehr so schwer treten kann, würde man den Controller und den Motor mit einem z.b. 40er Ritzel grillen, weil man so langsam fährt.
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Lutzi56, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Christtcwhm - 19-07-2021, 17:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste