Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
(21-07-2021, 10:44)Lutzi56 schrieb: Hallo Christian,

ich bin beeindruckt von deinem detailliertem Wissen über die im Sloot verbaute Technik :-)
Mir war bewußt, das Heckmotoren bergauf bauartbedingt schneller heiß werden und habe die erste Zeit bei auch kräftigen Bergauffahrten immer mal am Motor gefühlt und konnte nie auch nur eine geringe Wärmeentwicklung verspüren. Nie war der Motor von außen heiß oder sehr warm. Deswegen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, als mein Freund und ich das Limit ausgetestet haben (und ich verloren habe).

Ist es problemlos möglich, die 7 -Schraubkassette gegen eine 8- Schraubkassette zu tauschen? Reicht der Platz? Kennst du dich damit aus? Hintergrund wäre die Idee, die Übersetzung dann so zu wählen, das ich ohne Motor auch recht steile Berge befahren kann. Auf unseren Touren treffen wir oft steile, aber kurze Anstiege, die ich aber trotzdem nicht schieben will. Mit meinem alten Fahrrad ging das ja auch (30 Gänge Shimano).

Ich meine gelesen zu haben, das die 8-er Kassette 3 mm mehr Platz benötigt, die Achsbreite steigt von 135mm auf 138mm. Das sieht man auch auf den Bildern der Kassetten. Kann man am Sloot den Achszwischenraum ein weinig verbreitern durch auseinanderbiegen? 

VG
Lutz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Lutzi56 - 21-07-2021, 11:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste