Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Hallo Zusammen,

hat schon jemand mal eine andere Bremsanlage verbaut als die serienmässige Tektro oder Bengal? Hab jetzt eine Magure MT5e gefunden mit 4-Kolben-Bremssattel, siehe Link. Ich habe gerade mal ausgemesen und festgestellt, das der Reed-Kontakt in der Bengal-Bremse als Schliesser arbeitet, d.h. bei Betätigung des Bremshebel schließt sich der Stromkreis.
Vom Preis her ist die Magura gerade mal noch ok, aber ich bin mit der serienmässige Bremse nicht zufrieden, selbst nach Belagwechsel nicht.
Ich habe den Bengal-Bremssattel vorne mal getauscht gegen eine Tektro HD-M275.

https://www.bike-components.de/de/Magura...Schliesser

Hat jemand noch eine bessere Idee oder diesbezüglich schon Umbauerfahrungen?

VG
Lutz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Lutzi56 - 27-07-2021, 09:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste