Umfrage: Interesse am C800?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
81.48%
22 81.48%
Nein
3.70%
1 3.70%
Lieber das C6
0%
0 0%
Nur in legaler Ausführung
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Interesse an alternativem Display?
Hallo Zusammen,

hier zu dem Projekt einmal einen neuen Statusbericht...

Es gibt mehr Schatten als Licht...  Sick
Aber immerhin es ist nicht ganz dunkel...   Biggrin

Negativ:
Das Display funktioniert noch nicht richtig am original NCM-Controller.
Pas + Gas + Akku-Stand gehen, ansonsten nix....
Keine Km/h, Watt, ODO, Bremsunterbrechung...

Positiv:
Mein Muster aus Display & meinem (vermeintlichen) NCM-Controller funktionieren prächtig miteinander...könnte man einfach so in ein 36V-NCM einbauen...  Bier

Netterweise hat mir Heiko von B.W. Vertrieb einen 48V-Controller überlassen!   Knutsch 
Damit versuche ich jetzt in China bei LSW an den 48V-Controller ranzukommen - das ungewöhnliche hier ist das NCM-Case, um den Controller unten am Rahmen festmachen zu können...


Damit eröffnet sich jetzt eine weitere Chance ans Ziel zu gelangen...
Ich starte noch einen Versuch. Sollte es ein letztes Mal nicht gelingen ein alternatives Display mit dem Kommunikations-Protokoll von NCM zu füttern, so, dass es mit dem original Controller kann, so
werde ich versuchen bei Lishui/LSW an den 48V Controller heranzukommen...

Dann müsste man zwar in den sauren Apfel beißen und einen Controller+Display kaufen & hätte etwas mehr Einbauaufwand, aber wäre am Ziel...


[Bild: IMG-20200330-103115.jpg]


Off Topic I: 
Das Aspen fährt sich ganz schön unspektakulär...  Cool ...man könnte sogar sagen: Laaangweilig...  Angel
Natürlich verglichen mit meinem gepimptem FT...

Allerdings hat das in etwa auch ein Kunde dem Heiko berichtet. Dieser hat beide Bikes im Originalzustand...
Das Aspen geht harmonischer/unspektakulärer voran, mit halbleeren Akku fast schon schwer die 25 km/h zu erreichen...wohingegen das FT druckvoller nach Vorne schiebt...
Wohingegen das Aspen etwas mehr Drehmoment aus dem Original holt.
Es bestätigt sich meine Theorie. Der NCM-Motor im Aspen ist langsamer, dafür bergtauglicher. 
Das FT mehr auf Geschwindigkeit getrimmt. Wohingegen der Motor genauso die Kraft entfalten kann, wenn er mit höherer Stromstärke (A = Ampere) befeuert wird.   

Off Topic II:
Bin übrigens noch ein Totem mit Bafang-Mittelmotor gefahren...hat mich überrascht, dass der Motor so unauffällig ist...
Der ist so sanft und völlig lautlos...hab den Motor gar nicht richtig gespürt...eher so, als würde das Auge täuschen und man fährt gar nicht berghoch, sondern in der Ebene.
Also, nicht falsch verstehen: Motorunterstützung ist da, aber verglichen mit meinem Yamaha-Motor am Hai, muss man noch mehr Kraft auf die Pedale geben, damit der Bafang mehr unterstützt.
Der Tretkraftsensor ist da viel dezenter eingestellt.
LG
Christian

[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, frankynight, Kubi56, MMartin, mr.klam, Roots Rocker, Stefan73, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Interesse an alternativem Display? - von michelmann - 17-07-2019, 16:39
RE: Umfrage: Interesse an alternativem Display? - von Strunzmeier - 11-08-2019, 17:12
RE: Umfrage: Interesse an alternativem Display? - von Christtcwhm - 08-04-2020, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste