Umfrage: Interesse am C800?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
81.48%
22 81.48%
Nein
3.70%
1 3.70%
Lieber das C6
0%
0 0%
Nur in legaler Ausführung
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Interesse an alternativem Display?
(08-04-2020, 21:50)Christtcwhm schrieb: Hallo Zusammen,
...

Off Topic I: 
Das Aspen fährt sich ganz schön unspektakulär...  Cool ...man könnte sogar sagen: Laaangweilig...  Angel
Natürlich verglichen mit meinem gepimptem FT...

Allerdings hat das in etwa auch ein Kunde dem Heiko berichtet. Dieser hat beide Bikes im Originalzustand...
Das Aspen geht harmonischer/unspektakulärer voran, mit halbleeren Akku fast schon schwer die 25 km/h zu erreichen...wohingegen das FT druckvoller nach Vorne schiebt...
Wohingegen das Aspen etwas mehr Drehmoment aus dem Original holt.
Es bestätigt sich meine Theorie. Der NCM-Motor im Aspen ist langsamer, dafür bergtauglicher. 
Das FT mehr auf Geschwindigkeit getrimmt. Wohingegen der Motor genauso die Kraft entfalten kann, wenn er mit höherer Stromstärke (A = Ampere) befeuert wird.   

Christian, hier muss ich Dir vehement 'Off Topic I' widersprechen. Bier
Ein Fatbike, wofür es vom Ursprungsgedanken her gedacht war, ist nicht auf Geschwindigkeit getrimmt. Schon gar nicht, um damit auf gut asphaltierten Wegen und mehr als Showbike mit 25km/h  bis zur nächsten Eisdiele zu fahren.
Dafür ist es m.E. zweckentfremdet, ein Venice oder Moscow kann das besser. War gerade gestern mit dem Aspen bei uns im Wald unterwegs. Überall Forstarbeiten mit Bulldogs und teilweise Harvester wegen des Borkenkäfers und des letzten Sturms. Alle Nebenwege total kaputtgefahren, wie auf einem Panzerübungsgelände. Mehr als mit langweiligen 10km/h, eher Schrittgeschw., sind da nicht drin. Bin aber überall noch dort durchgekommen, wo ich mit dem Moscow oder dem Yakun hoffnungslos abgebrochen hätte. Dort spielt das Aspen bzw. ein Fatbike überhaupt erst seine Vorzüge aus.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam, Roots Rocker, Wayne S.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Interesse an alternativem Display? - von michelmann - 17-07-2019, 16:39
RE: Umfrage: Interesse an alternativem Display? - von Strunzmeier - 11-08-2019, 17:12
RE: Umfrage: Interesse an alternativem Display? - von gerhard23 - 09-04-2020, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste