NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#30
Ersatz oder Zweitakku, das ist schon eine schwierige Frage finde ich. Wenn Ersatzakku, dann müsste er schon die maximale Wattstundenzahl bieten die zur Zeit möglich ist. Das würde mich reizen mit einem Akku möglichst weit zu kommen. Ansonsten würde ich im Moment doch eher mit dem normalen Rad längere Touren über den ganzen Tag verteilt unternehmen. Vorausgesetzt das Streckenprofil lässt dieses auch zu und das Ganze ist auf angenehme Weise zu schaffen.
Für das Moscow oder Berlin könnte ich mir die Mitnahme eines zweiten Akkus auf dem Gepäckträger in einer entsprechenden Tasche am ehesten vorstellen. Man hat sicherlich auch noch andere Sachen die man gut in so eine Tasche verstauen kann.
Beim Hamburg würde ich dieses nicht unbedingt so machen. Das ist von Haus aus schon recht schwer am Hinterteil und wenn man da neben anderer Sachen noch den Akku in die Satteltaschen stopft wird es noch heftiger.
Da bin ich ja nach wie vor am überlegen mir den Ersatzakku mit Halterung vom Berlin zu besorgen und ihn mit Wechselschalter an den Controller anzuschließen. So hätte ich gleichzeitig einen Ersatz- Zusats- Akku für das Hamburg und auch für das Berlin.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von wobbel - 24-06-2016, 11:25
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste