NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
(27-05-2019, 16:07)Waldkäfer schrieb: Ich fahre viel Wald. Die Satteltaschen waren da gar nichts.

Auf schmalen Trails wo es seitlich steil  abfällt ist das Gewicht
( beladen) von denen schon grenzwertig.

Die Box welche ich jetzt habe  ist viel besser.

Und der Ersatz-Akku wurde bereits bestellt und trifft die Tage ein .

Da wo ich wohne geht es immer steil bergauf und steil bergab . 2000 HM auf einer Tour sind  hier nicht ungewöhnlich.

Bei 160 bis 200 Tageskilometer ist  mir der zweite Akku lieber.

@Waldkäfer ist zwar etwas OT interessiert mich aber trotzdem. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass hier mit zurückgelegten Höhenmeter-Angaben argumentiert wird die mich schwindlig machen. Per einfacher Definition ist HM die Höhendifferenz des Ausgangspunktes bis zum Zielpunkt, also indirekt die Steigung. Wenn man z.b. im Blackwood Forest bei 600m gegenüber dem Meeresspiegel startet und auf den Gipfel des großen Feldberg, 1490m, radelt, hat man eine Höhendifferenz von 890m zurückgelegt. Klar, es gibt auf dem Weg nach oben Stellen, die mal steiler sind und Stellen, die dafür flacher ausfallen. Aber insgesamt, wenn man eine Gerade vom Ausgangspunkt bis zum Zielpunkt zieht sind es wieder 890m. Wie messt ihr das um auf Angaben von 2000 HM bei einer Tour zu kommen? 
Das wäre ja mehr als 2x hintereinander auf den großen Feldberg oder bei uns auf den großen Arber zu radeln.

Auch andere Forenten können mich gerne aufklären wo ich einen Denkfehler haben könnte.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von gerhard23 - 27-05-2019, 17:11
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste