NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
(27-05-2019, 21:15)Fullface schrieb: ...
Nein, so funktioniert das nicht. Wenn von "Höhenmetern" die Rede ist, geht's nur um bergauf; hoch = Höhe. Runter ist's Gefälle.

Wenn man eine Runde fährt, müssen die Höhenmeter exakt gleich der Gefällemeter sein, wie in nachfolgendem Beispiel:


[Bild: Screenshot-20190527-220924.png]

picture upload

@Fullface super Tipp mit der App. Bier Habe sie heute einmal auf einer kleineren Runde getestet. Anstieg und Gefälle stimmen fast überein, Abweichung nur 4m.
Aber was noch besser ist, sie verbindet sich über BT mit dem Display des Yamaha PW-X. Ob und ggf. welche Daten sie vom Display übernimmt, muss ich der Tage noch ausprobieren.
Die BT-Anbindung habe ich erst anschliessend zu Hause entdeckt.
Interessehalber habe ich die Tour als*.gpx exportiert und in Komoot importiert.
Komoot machte dann seine eigene PI x Daumen Ausgabe daraus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag lt. Sportractive und Display nah zusammen bei ca. 18,0km/h, Komoot gab 14km/h aus. 4km/h weniger im Durchschnitt ist nicht mehr vernachlässigbar. Laut Sportractive war der Anstieg 179m, der Abstieg 183m. Die oben genannte, geringe Abweichung. In Komoot wurde der Anstieg mit 160m und der Abstieg mit 140m ausgegeben. Komplett daneben und dazu noch verdreht, wenn man die Originalwerte gegenüber Komoot vergleicht. Wohlgemerkt Komoot ist während der Tour nicht mitgelaufen. Eigentlich sollte man annehmen, dass Komoot die Originaldaten der *.gpx 1.1 übernimmt, ausgibt und keine Phantasiewerte daraus fabriziert. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fullface


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von gerhard23 - 31-05-2019, 19:13
RE: NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen - von ch444 - 03-11-2019, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste