(13-10-2020, 21:08)chris schrieb: Ich habe ebenso meine erste Speiche ersetzen müssen. Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer H. Hirsch - habe ich beschlossen das selbst in die Hand zu nehmen und so habe ich den "überlasteten Support" mit einer passenden Bestellung bei https://www.radsport-erdmann.de/de/Fahrr...gen--.html (Länge 226 mm) entlastet
Hi Chris,
was sagt denn Herr Hirsch zu dem katastrophalen Speichenmanagement seiner E -Bikes? Mein Hinterrad liegt seit 2,5 Wochen bei Leon Cycle und ich hab noch keine Reaktion. Der Fahrradmechaniker meines Vertrauens, seit 20 Jahhren im Geschäft , hat mir bereits zwei Speichen erneuert und sagte mir, dass die Einspeichung in den ohnehin zu schmalen Felgen zum Scheitern verurteilt ist. Bei einem Hinterradmotor müssen die Speichern seiner Ansicht nach mindestens doppelt gekreuzt, besser noch dreifach gekreuzt werden. Das teilte ich dem Service mit, der wie immer nett und zuvorkommend ist und sie erklärten sich bereit eine doppelte Kreuzung durchzuführen. Bin gespannt, wann das Hinterrad wieder da ist und ich kann gerne berichten...
Auch wenn Gerhard vorbildlich immer seine Speichen prüft, kann ich es nicht verstehen, warum Leon Cycle dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Kollegen von mir, die auch Hinterradmotoren oder Shimano Steps oder was auch immer fahren, kontrollieren nie ihre Speichen und fahren einfach nur, es reisst nie eine Speiche. Ich finde das sehr schade, es kann doch nicht normal sein, ständig seine Speichen zu prüfen, vor allem nicht, wenn man sein bike als Pendelrad einsetzt.
So genug gejammert, trotzdem bleibe ich NCM treu....:-)