36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#7
Ich denke auch, dass eine bessere Kühlung am meisten hilft bei den Controllern.

Bei meinem ürsprünglich 36V Controller habe ich auch die Elkos gegen 63V Versionen ausgetauscht, aber auch die Mosfets direkt über den Rahmen gekühlt.
Funktioniert schon eine ganze Weile ohne einen einzigen Ausfall.

Denke die Elkos platzen wenn sie zu heiß werden. Ob die Hitze nun von der Spannung direkt kommt, oder von der Umgebungstemperatur im Gehäuse wird die selbe Auswirkung haben.

@TXO diese Elkos dürften schon ganz gut sein, sind aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von nomoco - 08-08-2019, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste