36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#41
Schön, dass es funktioniert!  Bier
Wobei ich mich als Elektro-Laie frage, ob der zusätzliche Lötzinn auf den Beinchen nicht Auswirkungen auf die Leitfähigkeit hat, den Widerstand verändert oder so...

Nur der Form halber: 
Ich hoffe, deine Erwartungshaltung für die anstehende Tour ist nicht so hoch...
So wie ich das sehe, hast du jetzt dafür gesorgt, dass der Elko ne Akkuspannung oberhalb von 50V verkraftet. 
Salopp gesagt: Wenn du mit vollem Akku startest (ca. 54,5V), kannst du jetzt beruhigter ab Beginn Vollgas fahren ohne das der Elko wg. Überspannung einbricht.

Wie sich die höhere Temperaturbeständigkeit auswirkt, ist ungewiss.
Vielleicht steigen oberhalb der 105 Grad andere Teile aus.
Bzw. auch wenn ich Laie bin, würde ich vermuten, dass eine andere Komponente (Vielleicht ein Temperatursensor) dafür verantwortlich ist, dass der Controller in den Überhitzungsschutz geht.

Mein kürzlich getestet Controller schien vermeintlich überdimensioniert & hing auch im Fahrtwind und dennoch ging der 80V Elko + 2 (von 12) Mosfet über die Wupper (über die ich tatsächlich vor genau einer Woche gefahren bin!  Biggrin ).
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von Christtcwhm - 16-08-2019, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste