36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#46
(16-08-2019, 13:50)Crusaider1 schrieb: @Ralf1969: wie willst Du den Elko außerhalb des Gehäuses haben ? Lässt Du den Deckel des Controllers weg damit der Elko da hinten raus steht ?  Dann kommt aber Feuchtigkeit der Luft oder Schwitzwasser in den Controller rein. Denk dran, die Deckel sind extra mit Gummidichtung gegen Feuchtigkeit geschützt. Hatte auch erst überlegt ,Löcher ins Gehäuse zu bohren damit eine bessere Lüftung in den Ramen besteht, aber nachdem ich die Gummidichtungen gesehen habe , habe ich da Zweifel so etwas zu machen. Wir haben hier nun mal ein feuchtes Klima in Deutschland. Mein Kumpel hat mir da gestern auch davon abgeraten wegen Feuchtigkeit.
Im Mittelmeerraum würde ich mir da eher weniger Sorgen um Feuchtigkeit machen, außer man fährt am Strand.

Ich Bau den gerade um, das Ergebnis kannst du hier in einer Stunde sehen Biggrin

So, fertig Elko ist drinnen und alles funktioniert.
Mit dem Stufenbohrer ein Loch gebohrt, Dichtung ausgeschnitten und zum Schluss mit Heisskleber abgedichtet.

[Bild: AFB34-D98-4-D09-4733-B11-E-BF29-B8-BDD186.jpg]

[Bild: 19-E3-B35-B-C589-411-D-A43-B-19909-D277-FBA.jpg]

[Bild: 7-EC4528-B-2983-4-C68-8-F8-C-868-E79-F221-B2.jpg]

Passt alles ganz genau, doch bei dem Einbau eben habe ich bestimmt alle Schimpfwörter durch die ich kenne..... Biggrin Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von Ralf-1969 - 16-08-2019, 13:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste