36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#64
(17-08-2019, 16:21)gerhard23 schrieb:
(17-08-2019, 14:56)Crusaider1 schrieb: Hallo Leute, ich bin von meiner Test-Tour zurück. Leider wurden es nur 49km anstelle der geplanten 58km, weil der 500 Watt Bosch Akku meines Mitfahrers schlapp gemacht hat. Die letzten 4 km musste er ohne Akku fahren. Er jammerte stark über brennende Oberschenkel ? Mein Akku zeigte noch 3-4 Balken, je nach PAS-Stufe.

...

Du solltest dir mal einen anderen Mitfahrer suchen. Insbesondere der weiß, dass der Hebel rechts am Lenkrad für die Gänge und nicht für die Klingel zuständig ist. Tongue

Mit einem 500Wh Akku kommt man mit mittlerer Unterstützung 3 von 5 (Yamaha PW-X), mehr als ausreichend für die meisten Steigungen, ca. 100km weit. Das sollte beim Bosch auch nicht viel anders sein.


...
wer aber versucht, mit einem overvolting FT26 mitzuhalten, stößt halt an seine (und die vom Material) Grenzen ...

Wink
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von ThunderTiger - 17-08-2019, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste