36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#76
(16-08-2019, 17:36)Ralf-1969 schrieb:
(16-08-2019, 17:33)Christtcwhm schrieb: Wie cool!  Biggrin
Mit der Heißklebeabdichtung hast gleichzeitig noch ne Art Temperatursensor!  Biggrin
Ab welcher Temperatur verflüssigt sich der Kleber?  Cry
Da braucht es schon über 150 Grad  Biggrin


Alter Falter! Da hast du also einen 105 Grad Elko mit nem +150 Grad Heißkleber eingeklebt und den Elko gleichzeitig noch eine Art Abschussbasis gebaut. Die drei Kreuze (Sollbruchstellen) zeigen sicher Richtung Akku. Bei der nächst größeren Belastung explodiert der Elko und entzündet den Akku. Der nun ebenfalls explodiert und wie eine Rakete in das nächste Atomkraftwerk einschlägt. Trump denkt nun an einen atomaren Angriff der Russen und haut alle Atomraketen Richtung Russland. Die reagieren ähnlich und hauen alles Richtung EU und USA raus. Kim Jong Un will die Weltherrschaft und greift China über Indien an. China - Indien ....

SPASS Bier 

Ein E-Experte bin ich auch wirklich nicht. Habe früher einige defekte Geräte zurück ins Leben rufen können. Meist waren es tatsächlich defekte Elkos. Hier gab es früher vor Ort einen ganz kleinen Laden. Ich habe da immer gerne gekauft und habe auch oft Hilfe und Tipps bekommen. Von daher weiß ich auch, dass Elkos weder Überspannung, Verpolung noch zu viel Wärme mögen. Leider musste der kleine Laden bereits vor Jahren schließen, was ich wirklich schade fand    Cry

ich persönlich denke, dass die Schwachstelle an den Elkos die Böden sind = anderes Material = wird undicht = läuft/dünstet aus = ist im Eimer.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969


Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von chris - 17-08-2019, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste