36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#78
Da kommt mir eine neue Idee :-) Da ich früher meine Computer selber gebaut habe und gerne übertaktet habe für mehr Leistung, brauchte es bessere Kühlung. Da gibt es u. a. passive Kühlkörper auf heiße Bauteile.
Man könnte doch die Oberfläche des MC-Gehäuses durch passive Kühlkörper erhöhen = mehr Kühlung. Luft im Rahmen ist dafür ja da, vor allem Richtung Lenkkopf siehe außen verbauter Elko hier im Thread. Man müsste das maximal mögliche ausreizen.
Zusätzlich würde ich aber eine Seite des MC mit Wärmeleitpad an den Rahmen kleben. Das bringt sicher am meisten.

Hier Bilder von den Kühlkörpern die ich meine:


[Bild: Ashampoo-Snap-2019-08-18-09h26m16s-001.jpg]

[Bild: Ashampoo-Snap-2019-08-18-09h26m58s-002.jpg]

Die gibt es sogar aus Kupfer für noch bessere Wärmeableitung:


[Bild: Ashampoo-Snap-2019-08-18-09h35m49s-003.jpg]

[Bild: Ashampoo-Snap-2019-08-18-09h36m32s-004.jpg]

Die gibt es so klein, das man evtl. sogar welche in den Controller kleben könnte.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von Crusaider1 - 18-08-2019, 08:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste