36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#89
(18-08-2019, 23:10)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : ...
Und na ja, ich denke Du weißt , dass die Nabenmotoren für so etwas nicht gemacht sind. Denen fehlt es am Berg einfach an Kraft und Sie gehen durch die Wärmeentwicklung des Motors an längeren Steigungen, als auch an kurzen steilen Strecken, sehr stark in die Knie. Dazu ist die Übersetzung am FT26 auch noch nicht so top, was Steigungen betrifft. Habe ich  gestern verdammt kraftraubend bemerken müssen.
Alles in allem liebäugle ich jetzt eben mit einem Mittelmotor.
...

Vielleicht bringt ja schon der 48V Controller eine Verbesserung. Bier
Das wäre die preisgünstigste Lösung.

Falls Du Dich für den MM entscheiden solltest, unbedingt eine längere Probefahrt organisieren. Am Besten auf einer Strecke, die Dir sonst Probleme bereitet hat. Hier könntest Du den Unterschied am deutlichsten herausarbeiten. Am Anfang, wenn man vom NM kommt, brauchts etwas Umgewöhnung. Geht mir immer noch so, wenn ich mit dem Moscow hin und her wechsele.
Das Fantic mit dem 90Nm Brose und den verbauten Komponenten macht einen guten Eindruck. Für 1599.-€ kann man nicht meckern. Ich würde trotzdem mal nachfragen, welcher Brose eingebaut ist. Es gibt 3 Versionen mit 90Nm. Die Unterstützung reicht je nach Motor von 320% bis ca. 400% beim Drive S Mag. Wobei selbst die 320% meinem Yamaha entsprechen und vollkommen ausreichend sind. Der Brose soll zudem sehr leise sein. Händler können mit einem Software-Tool die Kraft in den einzelnen Unterstützungsstufen Deinen Wünschen anpassen. Ausser dem etwas schwachen Akku würdest Du bei dem Preis nicht viel verkehrt machen.

Allgäu kennen wir recht gut. Die Ecke um Lechbruck im Schongau. Noch zu Bio-Bike Zeiten. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von gerhard23 - 19-08-2019, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste