36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#96
(19-08-2019, 16:51)Roots Rocker schrieb: Hallo,
@ andreas02: Bitte die 8 kleinen Schrauben auf Bier , DG und Pinout nach/um rüsten sind ja auch nicht so ein Problem bei Löterfahrung...
und ja, der FT Pinout entspricht nicht dem Lishui Standard.
Ich werde morgen mal einen Kreuzschlitzschraubenzieher suchen und das Dingens öffnen. 


Martin, Du hast natürlich Recht. Bei Löterfahrung kann man sicher Einiges tun....aber ich bin mehr fürs Grobe zuständig. Leider.....  Sick
Aber einen Lötkolben haben ich schon mal....  Biggrin

(19-08-2019, 18:11)ThunderTiger schrieb: @andreas02

Das wäre wirklich eine feine Sache wenn du uns da die genaue Bezugsquelle und alles nötige nennst,
war nämlich auch der Meinung, dass das EggRider nicht ans FT26 passt.

Damit habe ich schon immer
geliebäugelt.
Das wäre für mich eigentlich das perfekte Display ...dank Bluetooth könnte man am Berg schnell auf 6A reduzieren... von den ganzen Einstellungen mal abgesehen.

Gekauft habe ich es hier
https://eggbikes.com/

Nach einem max. Tag hat sich dann George bei mir gemeldet. Habe ihm die Stecker und das Label von Danis Controller (weil ich diesen gerade drin habe) per Bild geschickt. Er hat dann anhand dessen die Konfiguration gemacht (so habe ich es zumindest verstanden)

Angekommen muss man die notwendigen Apps runterladen und die Firmware aktualisieren. Danach kann man mit dem Handy einige Einstellungen vornehmen. 
Bei mir funktioniert es. Auch die entsprechenden Einstellungen Straße / Gelände funktionieren.
Das Handy muss nicht zwingend während dem Fahren verbunden sein....
Nettes Spielzeug....und sehr dezent. Biggrin

Ist zwar etwas Off Topic. Hier aber mal ein paar Bilder vom EggRider. 
Habe es mal kurz angeklemmt und ein paar Screenshots von der App gemacht.
Muss noch "gescheit" eingestellt werden in den Einstellungen....vor allem die beiden Profile Road/Offroad
[Bild: IMG-20190819-195133.jpg]

[Bild: IMG-20190819-194201.jpg]

[Bild: IMG-20190819-194804.jpg]

[Bild: IMG-20190819-194948.jpg]

[Bild: IMG-20190819-195032.jpg]

[Bild: IMG-20190819-194721.jpg]

....mache ich nach dem Urlaub.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von andreas02 - 19-08-2019, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste